Tesla Model Y
Erleben Sie
das
Model Y
Tesla Model Y jetzt probefahren
Fiat 500e
Der
Fiat 500
Elektro
Fiat 500e jetzt probefahren
Werbung

Mittlerweile kann man bei allen Herstellern online eine Probefahrt buchen. Doch manchmal ist es gar nicht so einfach auf der Webseite des Herstellers zur Probefahrtanfrage zu gelangen. Probefahrt+ hat sich des Themas angenommen.

Als Herstellerunabhängige Probefahrt Plattform hat Probefahrt+ das Ziel: „der einfache Weg zur Probefahrt zu sein: markenübergreifend + unabhängig“.

Auf Probefahrt+ kann man entweder gezielt nach einem Auto, z.B. dem VW ID3, Herstellern, wie BMW oder einer Fahrzeugkategorie, wie z.B. SUV oder Elektoauto suchen. Dazu muß man einfach nur oben rechts auf die Lupe gehen und den gewünschten Suchbergriff eingeben. Daraufhin bekommt man die entsprechenden Ergebnisse, kann das Fahrzeug auswählen und gelangt von dort direkt zur Probefahrtanfrage für das jeweilige Fahrzeug beim Hersteller.

Probefahrt+ hat sich bewußt für die Anbindung an die Probefahrtanfragen auf den Herstellerwebseiten entschieden, von wo diese direkt an die Händler vor Ort gehen.


Wie unsere Umfrage* ergab möchten die Verbraucher Ihre Probefahrtanfrage direkt beim Händler vor Ort vereinbaren (66%).

Der Anteil derer die dies per Telefon wünschen liegt bei 16%.

Online können sich dies 15 % vorstellen. Interessant ist, dass 7% dieser 15% die Probefahrtanfrage am liebsten online vom Handy vereinbaren würden.


Derzeit findet man auf Probefahrt+ die "TOP3 der beliebtesten Fahrzeuge" + weitere von Herstellern gelistete Fahrzeuge:

Die beliebtesten Kleinstwagen in Deutschland

Die beliebtesten Kleinwagen in Deutschland

Die beliebtesten Kompaktwagen in Deutschland

Die beliebtesten Mittelklassewagen in Deutschland

Die beliebtesten Wagen der oberen Mittelklasse in Deutschland

Die beliebtesten SUV in Deutschland

Die beliebtesten Geländewagen in Deutschland

Die beliebtesten Vans in Deutschland

Die beliebtesten Elektroautos in Deutschland

*Probefahrt+ Umfrage  2018 via google Survey, erhältlich auf Anfrage.

Probefahrt übers Internet buchen
*****4,9 von 1 bis 5 Sternen4,9 von 1 bis 5 Sternen4.9 von 1 bis 5
auf Grundlage von 7 Bewertungen
nach oben